Jahresberichte

Jährlich erstellt EAI einen Wirkungsbericht, in dem die lebensverändernde und innovative Arbeit der globalen Mitarbeiter von EAI hervorgehoben wird. Die Berichte dokumentieren den Expansions- und Anpassungsweg der EAI für und mit Gemeinschaften.

In 2020Wir haben unser 20-jähriges Bestehen gefeiert und uns den beispiellosen Herausforderungen der globalen COVID-19-Pandemie gestellt. Dieser Bericht beleuchtet einige unserer Geschichten der letzten 20 Jahre und zeigt, wie sie die Organisation so geprägt haben, wie sie heute ist. Während wir gewachsen sind und uns weiterentwickelt haben, ist eine unserer Hauptstärken unsere Widerstandsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit. Die Pandemie hat gezeigt, wie flexibel und innovativ wir sein können. 

Lesen Sie unseren Geschäftsbericht zum ersten Mal auf Französisch!

Disponible pour la première fois, lisez notre Bericht Annuel en français!


In 2019Wir haben die Verpflichtung, die wir seit unserer Gründung eingegangen sind, in enger Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern auf der ganzen Welt gefestigt, damit wir gemeinsam Prioritäten, Erfahrungen, Meinungen und Lösungen erfassen, die zu einer echten Bedeutung und Wirkung führen. EAI ist mittlerweile als bedeutender globaler Vordenker in unseren Fachgebieten etabliert: Friedenskonsolidierung und Transformation des Extremismus, Governance und bürgerschaftliches Engagement sowie Förderung der Gleichstellung der Geschlechter und der Stärkung der Rolle der Frau. Lesen Sie mehr darüber, wie wir gemeinsam Gemeinschaften weiter transformieren!


In 2018EAI verzeichnete ein erhebliches Wachstum und Veränderungen. Wir haben unser erfolgreiches Alternative Messaging Hub-Modell von Nordnigeria auf die südlichen Philippinen und das somalischsprachige Ostafrika skaliert und repliziert. Wir haben Voice for Peace (V4P) auf zwei neue Länder ausgeweitet. Wir haben einen neuen Präsidenten und CEO und haben unseren Hauptsitz von San Francisco nach Washington, DC verlegt. Schließlich haben wir unser Branding aktualisiert und unsere digitale Präsenz mit einem lebendigen neuen Look neu gestartet, der die beeindruckende Arbeit von EAI zeigt.


In 2017Die EAI investierte weiterhin in Frauen und Mädchen in bahnbrechende Projekte, die von der Bekämpfung der Gewalt zwischen Partnern über das Erarbeiten von Wegen bis hin zum Beitritt zur Regierung und der Bekämpfung von gewalttätigem Extremismus reichten.


In 2015Die EAI baute auf ihrer Arbeit im Kampf gegen gewalttätigen Extremismus in einigen der entlegensten Gegenden der Sahelzone auf, indem sie Jugendliche, Frauen und Männer dazu mobilisierte, sich zusammenzuschließen, um Botschaften des Friedens und der Toleranz zu verbreiten.


In 2014EAI startete die Friedenskarawane in den Stammesgebieten Pakistans und erweiterte die Wirkung ihrer Radioprogramme durch die Zusammenkunft von Menschen zu Live-Musik, Kunst und Sportveranstaltungen.


In 2013, EAI startete AREWA24, das erste Satellitenfernsehen in Hausa-Sprache in Nordnigeria, das rund um die Uhr verfügbar ist. Diese bahnbrechende Hybridstruktur mit einem integrierten Mechanismus für den Übergang von der Zuschussfinanzierung zu einer vollständig privatisierten und nachhaltigen Geschäftseinheit ist aus einer Partnerschaft mit dem US-Außenministerium hervorgegangen.


 

In 2012EAI hat sich mit Sesame Workshop zusammengetan, um eine Original-Radioserie in Afghanistan zu produzieren und zu senden. Mit den Muppets aus der Sesamstraße, original afghanischen Kinderliedern, Spielen und Geschichten, Sesamgarten engagierte und gebildete kleine Kinder im ganzen Land, um kritische Lücken in der kognitiven, sozialen und emotionalen Erziehung der Kinder zu schließen.

Frühere Folgenabschätzungen finden Sie hier: 2011/2010/2008/2007/2006.

Annual Reports

Annually, EAI produces an impact report highlighting the life-changing and innovative work carried out by EAI’s global staff. The reports chronicle EAI’s journey of expansion and adaptation for and with communities.

 

In 2019, we solidified the commitment we made since our founding to work in close collaboration with our stakeholders across the globe so that together, we capture priorities, experiences, opinions, and solutions that result in creating real meaning and impact. EAI is now well established as a significant global thought leader in our areas of expertise: Peacebuilding & Transforming Extremism, Governance & Civic Engagement, and Championing Gender Equality & Women’s Empowerment. Read more about how we continue transforming communities together!


In 2018, EAI experienced substantial growth and changes. We scaled and replicated our successful Alternative Messaging Hub model from northern Nigeria to the southern Philippines and Somali-speaking East Africa. We expanded Voice for Peace (V4P) to two new countries. We have a new President and CEO, and we moved our headquarters from San Francisco to Washington, D.C. Finally, we refreshed our branding and relaunched our digital presence with a vibrant new look featuring EAI’s high impact work.


In 2017, EAI continued to invest in women and girls in ground-breaking projects ranging from fighting against intimate-partner violence to carving pathways to joining the government and leading against violent extremism.


In 2015, EAI built on its work in fighting against violent extremism in some of the most remote areas in the Sahel by mobilizing youth, women, and men to come together to spread messages of peace and tolerance.


In 2014, EAI launched the Peace Caravan in Pakistan’s tribal areas, expanding the impact of its radio programming with the gathering of community around live music, art, and sports events.


In 2013, EAI launched AREWA24, the first 24/7 Hausa language satellite television in northern Nigeria. A groundbreaking hybrid structure with an in-built mechanism to transition from grant funding to a fully privatized and sustainable commercial entity, this was born out of a partnership with the U.S. Department of State.


 

In 2012, EAI partnered with Sesame Workshop to produce and broadcast an original radio series in Afghanistan. Featuring the Muppets from Sesame Street, original Afghan children’s songs, games and stories, Sesame Garden engaged and educated young children across the country, bridging critical gaps in children’s cognitive, social, and emotional education.

Previous impact reports can be found here: 2011/2010/2008/2007/2006.