Auszeichnungen

Seit der Gründung der EAI im Jahr 2000 Unsere kollektiv inspirierte Arbeit hat sich mit Problemen befasst, mit denen Gemeinden an einigen der am schwersten erreichbaren Orte der Welt konfrontiert sind. Es war demütig, frühzeitig für unsere wirkungsvolle Arbeit bei der Unterstützung von Gemeinden bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen anerkannt worden zu sein, und ermutigt uns, unsere Vision und Mission zu erweitern, um vielen weiteren Menschen zu dienen. 

"Mehr als Medien, es ist jetzt eine Bewegung."

- Ronni Goldfarb, Gründer von EAI

2016

EAI hat gewonnen der Microsoft Education Award im Tech Museum for Innovation, einer Veranstaltung, die Einzelpersonen und Organisationen feiert, die Technologien einsetzen, um die dringendsten Probleme der Welt zu lösen. Die Auszeichnung würdigte EAI für seine dramatische Expansion und bedeutende globale Wirkung, seit sie 2003 zum ersten Mal als Preisträger ausgezeichnet wurde. 

2013

Equal Access Nepal (EAN) erhielt die eNGO Challenge Award Südasien in Anerkennung als eine der besten NGOs mit den besten Praktiken der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) und digitalen Medientools, von denen Gesellschaften und Gemeinschaften in südasiatischen Ländern insgesamt profitieren.

EAN wurde mit ausgezeichnet ein Avon Communications Award: Über Gewalt gegen Frauen sprechen für ihre Arbeit an STIMMEN- Samajhdari. STIMMEN ist ein Radio- und umfassendes Community-Outreach-Projekt, das sich mit der Schnittstelle zwischen geschlechtsspezifischer Gewalt und HIV / AIDS befasst. Die Schauspielerin und Botschafterin der Avon Foundation for Women, Salma Hayek Pinault, überreichte die Auszeichnung im Rahmen einer Zusatzveranstaltung an die 57th Sitzung der Kommission für den Status der Frau bei den Vereinten Nationen. Die Ehre trug zur früheren Anerkennung von VOICES im Jahr 2010 bei.

EAI Jugendradio in Nepal “Chatten mit meinem besten Freund” (SSMK) war Anerkannt im UNICEF-Bericht vom August 2013 vom Integration von Informations- und Kommunikationstechnologien in die Kommunikation für Entwicklungsstrategien zur Unterstützung und Stärkung marginalisierter jugendlicher Mädchen. SSMK ist eine Show, die junge Menschen mit bietet wichtige Informationen über die Prävention von HIV / AIDS, sexuell übertragbare Krankheiten, Schwangerschaften vor der Ehe, Menschenhandel, Berufsausbildung und die Auseinandersetzung mit Problemen im Zusammenhang mit dem Konflikt und der Wiederherstellung des Friedens in Nepal.

Die Mehrkanal-Feedback-Option von [EAI]… kann die Beteiligung von Bevölkerungsgruppen, die aufgrund von Kosten- oder Alphabetisierungsbarrieren normalerweise nicht teilnehmen können, wie z. B. marginalisierte jugendliche Mädchen, exponentiell erhöhen. “

2011

Die preisgekrönten VOICES 2010 - Samajhdari wurde ausgewählt, um von UN Women auf der Konvention über die Stellung der Frau 2011 als eines von zwei innovativen Modellen vorgestellt zu werden, die UN Women weltweit replizieren möchte.

2010 

EAN gewann den prestigeträchtigen One World Media Special Award für STIMMEN - Samajhdari. STIMMEN ist ein Radio- und umfassendes Community-Outreach-Projekt, das sich mit der Schnittstelle zwischen geschlechtsspezifischer Gewalt und HIV / AIDS befasst. Mit über einer Million loyalen wöchentlichen Zuhörern brach VOICES zum ersten Mal Nepals öffentliches Schweigen in Bezug auf geschlechtsspezifische Gewalt und HIV.  

Nach nur einem Jahr Programm gaben 35% der männlichen Befragten an, sie hätten sich gegen körperliche Übergriffe ausgesprochen, wenn sie an einem öffentlichen Ort stattgefunden hätten, verglichen mit 16% zu Beginn des Programms.

EAIs Dokumentarfilm über die Auswirkungen des Opium- und Heroinkonsums in Afghanistan, Dies ist mein Schicksal, gewann den Preis für den besten Dokumentarfilm auf der Regie 4 Frauen Internationales Filmfestival in London, Großbritannien.

2009 

EAI wurde als Gewinner des Wettbewerbs ausgewählt Entwicklungsmarkt für die Region Südasien der Weltbank Wettbewerb. Mit dieser Auszeichnung wurden führende Organisationen der Zivilgesellschaft mit den innovativsten Ideen zur Verbesserung der Ernährung ausgezeichnet. 

2008

In Anerkennung der Auswirkungen von SSMK wurde EAI mit dem ICDB-Preis (Internationaler Kindertag für Rundfunk) der UNICEF ausgezeichnet.

2007

EAI erhielt den Global Achievement Award für seine Jugendradiosendung in Nepal „Chatten mit meinem besten Freund“ (SSMK), eine Show, die jungen Menschen bietet wichtige Informationen über die Prävention von HIV / AIDS, sexuell übertragbare Krankheiten, Schwangerschaften vor der Ehe, Menschenhandel, Berufsausbildung und die Auseinandersetzung mit Problemen im Zusammenhang mit dem Konflikt und der Wiederherstellung des Friedens in Nepal. 

Die Show wurde auch mit dem Global Junior Challenge Award ausgezeichnet, einer globalen Auszeichnung, die von der Digital World Foundation, einer von der Stadt Rom und sechs großen IKT-Unternehmen gegründeten gemeinnützigen Organisation, gefördert wird.

Die SSMK erhielt außerdem den Preis von UNICEF für ihre herausragende Programmpräsentation beim Internationalen Kindertag des Rundfunks.

2003

EA erhielt die NASDAQ Tech Museum Education Award, Technologie zugunsten der Menschheit (Technisches Museum in San Jose, CA), mit dem Organisationen geehrt werden, die Technologien einsetzen, um die menschliche Verfassung in den Kategorien Bildung, Gleichstellung, Umwelt, wirtschaftliche Entwicklung und Gesundheit grundlegend zu verbessern. Dies wurde in Anerkennung von Die bahnbrechende Lösung, die wir in Nepal entwickelt und eingeführt haben und die 10,400 Nepalesen in abgelegenen und marginalisierten Regionen des Landes lebensverändernde Informationen zur Stärkung von Frauen und Mädchen sowie zur HIV / AIDS-Prävention bietet.

Awards

Since EAI’s founding in 2000, our collectively inspired work has been tackling problems facing communities in some of the hardest to reach places of the globe. To have been recognized early on for our impactful work in helping communities develop innovative and sustainable solutions has been humbling and encourages us to expand our vision and mission to be of service to many more. 

"More than media, it's now a movement."

- Ronni Goldfarb, Founder of EAI

2016

EAI wins the Microsoft Education award at the Tech Museum for Innovation, an event that celebrates individuals and organizations using technology to solve the world’s most pressing problems. The award recognizes EAI for its dramatic expansion and significant global impact since first being named a laureate in 2003. 

2013

Equal Access Nepal (EAN) receives the eNGO Challenge Award South Asia in recognition for being one of the top NGOs with the best information and communication technology (ICT) practices and digital media tools that benefit societies and communities at large in South Asian countries.

EAN is honored with an Avon Communications Award: Speaking Out About Violence Against Women for their work on VOICES– Samajhdari. VOICES is a radio and comprehensive community outreach project addressing the intersection between gender-based violence and HIV/AIDS. Actress and Avon Foundation for Women Ambassador Salma Hayek Pinault presented the award during an adjunct event to the 57th session of the Commission of the Status of Women at the United Nations. The honor adds to VOICES previous recognition in 2010.

EAI’s youth radio program in Nepal “Chatting with My Best Friend” (SSMK) is recognized in UNICEF’s August 2013 report on Integrating Information and Communication Technologies into Communication for Development Strategies to Support and Empower Marginalized Adolescent Girls. SSMK is a show that provides young people with crucial information about HIV/AIDS prevention, STDs, pre-marital pregnancies, trafficking, vocational training, and grappling with issues related to Nepal’s conflict and peace restoration.

[EAI’s] multi-channel feedback option…can exponentially increase the levels of participation by populations who cannot normally participate due to cost or literacy barriers, such as marginalized adolescent girls.”

2011

The 2010 award-winning VOICES – Samajhdari is chosen to be presented by UN Women at the 2011 Convention on the Status of Women as one of two innovative models UN Women would like to replicate worldwide.

2010 

EAN wins the prestigious One World Media Special Award for VOICES – Samajhdari. VOICES is a radio and comprehensive community outreach project addressing the intersection between gender-based violence and HIV/AIDS. With over one million loyal weekly listeners, VOICES broke Nepal’s public silence around gender–based violence and HIV for the first time.  

After just one year of programming, 35% of male respondents said they spoke out against physical assaults if they occurred in a public place compared to 16% at the start of the program.

EAI’s documentary film on the impact of opium and heroin use in Afghanistan, This is My Destiny,  wins the Best Documentary Feature award at the Film Directing 4 Women International Film Festival in London, UK.

2009 

EAI is selected as a winner of the World Bank’s South Asia Region Development Marketplace competition. This award recognized top civil society organizations with the most innovative ideas on how to improve nutrition. 

2008

In recognition of the impact of SSMK, EAI is given the UNICEF International Children’s Day for Broadcasting (ICDB) Award.

2007

EAI receives the Global Achievement Award for its youth radio program in Nepal “Chatting with My Best Friend” (SSMK), a show that provides young people with crucial information about HIV/AIDS prevention, STDs, pre-marital pregnancies, trafficking, vocational training, and grappling with issues related to Nepal’s conflict and peace restoration. 

The show was also recognized with the Global Junior Challenge Award, a global award promoted by the Digital World Foundation, a non-profit organization founded by the Municipality of Rome and six major ICT companies.

SSMK also received UNICEF’s award for outstanding program presentation on the International Children’s Day of Broadcasting.

2003

EA receives the NASDAQ Tech Museum Education Award, Technology Benefiting Humanity (Tech Museum in San Jose, CA), which honors organizations applying technology to profoundly improve the human condition in the categories of education, equality, environment, economic development and health. This was in recognition of the breakthrough solution we designed and launched in Nepal, providing life-changing education on women’s and girls’ empowerment and HIV/AIDS prevention to 10,400 Nepalese in remote and marginalized regions of the country.